Mittwoch, 17. April 2013

Toaru Hikūshi e no Tsuioku - Filme

Setting: Charles Karino muss die Prinzessin seines Landes über 12.000 Kilometer durch Feindesgebiet sicher in die Heimat fliegen.

Handlung: Charles Karino ist ein Söldner-Pilot der Levamme Armee und ein Bestado, ein Mischling zwischen einer Frau aus dem Amatsukuni Kaiserreich und einem Mann aus dem Königreich Levamme welche sich im krieg befinden. Aus diesem Grund wurde er schon sein ganzes leben lang benachteiligt und ausgegrenzt. Eines Tages erhält er die Mission ganz alleine Fana del Moral die zukünftige Königin Levammes ins Heimatland zu fliegen. Auf ihrer Reise kommen sich die zwei näher und finden heraus das sie sich bereits seit ihrer Kindheit kennen, doch die Verfolger aus Amatsukuni lassen nicht locker und dank eines ungeschickten Telegramms von Fanas Verlobten, kennen sie bereits die Route welche Charles verwendet. Doch entgegen allen Erwartungen schafft Charles das Unmögliche und liefert Fana sicher ab.

Pros & Cons:
+Relativ simple Story aber brillant in der Ausführung
+Beide Protagonisten haben Tiefe und Charakter, Fana bliebt nicht die hilflose Prinzessin welche sie am Anfang ist und Charles lernt das seine Herkunft ihn nicht als Person definiert sondern seine Taten
+Wunderschöne Optik dank Madhouse, ob Landschaften, Gebäude Maschinen oder Gefechte diese Welt ist durchgängig schön
-Man erfährt fast nichts über den Feindessstaat Amatsukuni

Fazit: 4 Sterne Super Story und durchgehend spannend, der perfekte Film um sich einen gemütlichen Abend mit Freunden oder Familie zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen