Samstag, 20. April 2013

Toaru Kagaku no Railgun S - 02

 
Setting: In Academy City lernen Esper mit ihren Kräften umzugehen und sie effektiv einzusetzen.

Handlung: In dieser Episode versuchen Kuroko und Misaka getrennt an Informationen über den Ursprung eines neuen Gerüchtes zu kommen. Eine gewisse Person versteckt nämlich seit einigen Tagen Cash-Cards in der ganzen Stadt. Die Karten zu verteilen ist zwar keine Straftat doch manche Bewohner der Stadt sind bereit auch handgreiflich zu werden um sich die Karten zu sichern und stellen deshalb ein Problem dar. Misaka stößt bei ihren Ermittlungen auf ein mysteriöses Mädchen die scheinbar die Quelle der Cash-Cards ist.

Pros & Cons:
+Super schönes Opening, oh wie ich fripside vermisst habe!
+Nach der tribute Folge wird es nun spannend, denn die Hauptgeschichte scheint begonnen zu haben
-Die Bösewichte sind einfach so was von lächerlich, einfach nur böse um des böse Seins willen 

Fazit: 4 Sterne Zwar keine Actionszenen vorhanden, aber eine sehr humorvolle und spannende Folge die hungrig auf mehr macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen