Montag, 6. Mai 2013

Dansai Bunri no Crime Edge - 05

Setting: Iwai, Kiri und Co. sind auf Klassenfahrt in den Berggen.

Handlung: Kiri und alle anderen Mittelstufenschüler müssen an einer Klassenfahrt teilnehmen, welche eigentlich nur ein Vorwand für die Oberstufenschüler ist diese in einem Bootcamp-artigen Trainingslager zu schikanieren. Außerdem lernen wir einen weiteren KGs Besitzer kennen, welche(r) es auf Iwai abgesehen hat, wobei noch nicht ganz klar ist ob es sich hierbei um den Schulsprecher oder die Vize-Schulsprecherin handelt. Deren KG eine Peitsche vermag es Menschen ihres freien Willens zu berauben und bringt damit Iwai in eine gefährliche Situation, doch sie hat noch nicht den Glauben an Kiri verloren.

Pros & Cons:
+Die nächsten Herausforderer sind sogar noch extremere Fetischisten und mental Kranker als die bisherigen KGs Besitzer.
+Iwai wird selbst aktiv und lässt sich nicht mehr nur noch von Kiri beschützen
-Langsam wird es ein wenig nervig wie Iwai und Kiri emotional aneinander vorbei reden, denn es ist eigentlich jedem klar das sie sich gegenseitig mögen, außer bei den beiden selbst

Fazit: 3,5 Sterne Es wird wieder spannender, doch da ist noch viel Raum für Verbesserung vorhanden, Iwai und Kiri sind starke Charaktere, der Rest im Moment noch eher zweidimensional. Abwarten und schauen was uns die nächste Woche bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen