Montag, 15. April 2013

Aku no Hana - Erste Eindrücke


Setting: Ergründet die emotionalen und psychologischen Tiefen der heutigen japanischen Jugend.

Handlung: Bücherwurm Takao Kasuga kämpft mit der Pubertät und dem Problem von seinen Eltern und Altersgenossen nicht verstanden zu werden und flüchtet sich deshalb in Bücher, vor allem Baudelaire's "Flower of Evil" hat es ihm angetan. Er gehört zur Gruppe der Außenseiter in seiner Klasse und selbst darin fühlt er sich oftmals unwohl und fürchtet darum das seine heimliche Liebe zu Nanako Saeki dem hübschesten Mädchen der Klasse auffliegt und er dadurch der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Es folgen viele innere Monologe des Hauptcharakters, durch die wir Einblicke in seine Gefühlswelt gewinnen Können.

Pros & Cons:
+interessante Anwendung von Rotoskopie als Animationstechnik
+Psychologische Themen stehen im Fokus
-Charakterdesigns stehen in einem groben Kontrast zur Mangavorlage


Fazit: 4 Sterne Definitiv sehenswert für ein "erwachsenes" Publikum. Eindeutig der Exot unter den Highschool Serien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen