Montag, 15. April 2013

Date A Live - Erste Eindrücke



Setting: Hauptcharakter muss die Welt retten indem er interdimensionale Mädels (mit großen Möpsen) dazu bringt sich in ihn zu verlieben.

Handlung: Eigentlich will ich gar nichts darüber schreiben, weil alles eigentlich im Setting schon gesagt ist und der Anime ansonsten auch nur eine Aneinanderreihung von schlechten Klischees ist. Unser Hauptcharakter wird morgens von seiner kleinen Schwester auf sehr aufdringliche Art und Weise "geweckt" und sie versprechen sich gegenseitig sich nach der Schule bei einem Family Restaurant zu treffen. Danach geht's erst mal ab in die Schule, wo er diverse Leute (potentielle Haremmitglieder) trifft und plötzlich kommt eine Warnung für einen "Space Quake", ja ihr lest richtig nicht Erdbeben sondern Raumbeben. Er erinnert sich an das Versprechen mit Schwesterlein und es kommt wie es kommen muss das Restaurant liegt genau im Epizentrum des Bebens, also rennt er kurzerhand in seinen sicheren Tod, wenn er denn nicht der Hauptcharakter wäre und findet vor Ort leicht bekleidete Mädels die sich gegenseitig umbringen möchten. Danach wacht er in einem Luft-/Raumschiff auf dessen Kapitän natürlich seine kleine Schwester ist deren Persönlichkeit übrigens innerhalb der letzten 10 Minuten während sie nicht auf der Bildfläche war eine 180° Drehung erfahren hat warum auch immer. Ihm wird erklärt das die wahre Ursache dieser schrecklichen Space Quakes die Mädels sind die ab und zu einfach so mal aus dem nichts auftauchen und Atomexplosionen auslösen außer man tötet sie vorher. Tragisch nicht? Aber er wäre ja nicht der Held wenn er denn nicht, weiß Gott woher und weshalb eine tolle Fähigkeit besitzen würde die es ihm ermöglicht das Problem mit den interdimensionalen Schönheiten anders zu lösen und zwar muss er sie nur dazu bringen sich in ihn zu verlieben.

Pros & Cons:
+-Naja Möpse sind immer gut oder?
-Eindimensionale Charaktere mit Pappkartonpersönlichkeiten
-Die Idee im allgemeinen ist einfach so lächerlich
-Pseudo-Kleineschwester, Wikipedia sei dank! (Die Produzenten konnten sich wohl nicht entscheiden. "Mögen wir Incest oder mögen wir Incest nicht?", daraufhin einer mit der Kompromisslösung: "Sie ist seine Adoptivschwester!", Alle klatschen und rufen: "Genial!"

Fazit: WTF 0,5 Sterne Nur denen zu Empfehlen welche das Setting allein noch nicht abgeschreckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen