Donnerstag, 9. Mai 2013

Shiki - Manganeuheiten

Setting: Endlich wieder eine Vampirstory wo es nicht um verliebte pubertierende Teenager geht!

Handlung: Eines Tages werden in dem Bergdorf Sotoba drei grausam zugerichtete Leichen gefunden. Das ist allerdings erst der Auftakt einer ganzen Reihe mysteriöser Todesfälle! Der Anfangsverdacht einer Epidemie muss bald revidiert werden: Sollten tatsächlich Untote hinter den Morden stecken ...? Und: Welche Rolle spielt die eigenartige Familie, die neuerdings das abgelegene Herrenhaus bewohnt? "Shiki" (in etwa: "Kadaver-Dämonen") aus dem Hause Shueisha ("Dragon Ball", "Death Note") ist ein besonders stylischer Horrorthriller, der einem beim Lesen den Angstschweiß aus den Poren treibt!

Pros & Cons:
+Basiert auf der Romanserie von Fuyumi Ono (Die zwölf Königreiche) und wurde in Japan bereits in einer tollen Anime Serie umgesetzt
+Sehr schöne und individuelle Charakterdesigns mit einem unverkennbaren Stil
+Spannung=Widerstand x Intensität, dieses Gesetz aus der Elektrotechnik beschreibt Shiki bestens
+Riesiges Ensemble-Cast, was einem aber dennoch sehr schnell ans Herz wächst, man fiebert einfach mit bei dieser Serie

Fazit: 5 Sterne Wer auf guten Horror steht und keine Angst vor Blut und Gewalt hat für den ist Shiki genau das Richtige. Selten habe ich solch eine fesselnde und komplexe Story wie bei Shiki erlebt, ein wahrer intellektueller Genuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen