Donnerstag, 2. Mai 2013

April - Monatsrückblick

So hier ist mein erster Monatsrückblick zu den aktuellen Serien die ich im Moment verfolge. Es sind hierbei auch einige Serien dabei, welche ich nicht Blogge oder schon länger laufen.

Platz 17 Date A Live

Otaku Bait! Wir schmeißen einfach mal alle schlechten Anime Klischees in einen Topf, rühren einmal kräftig um und geben dem Kind einen Namen fertig!

Platz 16 Photokano

Erotische Spannerfotos von hübschen Mädels machen, Punkt! Damit hat man die Serie zusammengefasst.


Oh mann, es hätte so schön werden können! Nach Folge 3 ist diese Serie so ziemlich für mich gelaufen, es wird versucht Code Geass Erfolg zu reproduzieren und das indem man das Fünffache an Handlung von Code Geass in eine Folge stopft. Das Ergebnis ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur noch ein Zugunglück, wenn die nächsten Folgen nicht besser werden werde ich diese Serie durch eine interessantere ersetzen

Platz 14 Yuyushiki

Typischer 0815 Highschool Slice-of-Life Anime mit süßen Mädels die süße Dinge tun ala K-On, nur billiger animiert. Einige gute Lacher sind dabei, doch die Kopfform der Charaktere und der Animationsstil im allgemeinen sprechen mich nicht besonders an.

Platz 13 Zettai Boei Leviathan

Diese Serie finde ich aus irgend einem Grund faszinierender Weise nicht abstoßend. Keine wirkliche Story, die Charaktere sind alle absolut Stroh-doof und der Humor ist auch nicht wirklich kreativ, aber trotzdem kucke ich diese Serie irgendwie gerne.

Platz 12 Henneko

Ganz lustig am Anfang, doch mittlerweile ziemlich 0815 Story und Gags, hebt sich nicht mehr wirklich aus der Masse der Harem Shows heraus, bis auf das Yoto zu seinen fleischlichen Gelüsten steht.

Platz 11 Red Data Girl

Sehr süße Serie und gut animiert, doch bei solchen Mysterie Serien dauert es oft länger bis man wirklich erfährt worum es geht und das kann positiv sowie negativ sein.

Platz 10 Majestic Prince

Anfangs erschien diese Serie relativ oberflächlich, doch die nachfolgenden Episoden überraschten mich mit einer unerwarteten Tiefe, doch der Humor dieser Serie ist nach wie vor nicht wirklich mein Bier.

Platz 9 Space Brothers

Ein sehr schwacher Monat dieser ansonsten überragenden Serie, doch dies liegt hauptsächlich daran das es diesmal fast nur Recap Episoden gab.

Platz 8 Hamachi

Trotz des komplizierten Titels ist diese Serie für einen Highschoolanime ziemlich unterhaltsam und die zynische, Welt verachtende Persönlichkeit des Protagonisten bringt frischen Wind in dieses Genre, doch es fehlt im Moment noch die klare Hauptgeschichte, welche sich noch nicht abgezeichnet hat.


Lang lebe der Fetisch! Ein Horror Anime der einen bizarren Kontrast zwischen Humor und Horror erschafft ähnlich zu Higurashi. Im Moment ist die Serie noch relativ ruhig aber wir wissen ja das sowas nur dazu dient uns vor der kommenden Brutalität und Grausamkeit in Sicherheit zu wiegen.


Der König der Dämonen ist in diesem Fall auch der König der Lacher dieser Season. Hataraku-Maousama ist einfach herrlich anzuschauen, mit seinem erfrischenden Setting und tollen Charakteren.

Platz 5 Aku no Hana

Psychologischer Horror vom feinsten der seines gleichen sucht. Aku no Hana ist eines dieser seltenen Kunstwerke, welche alle paar Jahre in der Animeszene auftauchen, die keinerlei Rücksicht auf Konventionen oder Zielgruppen legt, sondern einfach nur das tut was es will. Und das ist einfach nur großartig!


Endlich die zweite Staffel, wie lange ich darauf gewartet habe. Die Serie ist gewohnt lustig und die Charaktere interagieren innerhalb der komplexen Welt von Toaru... . Nach der dritten Folge sehne ich mich begierig nach mehr und die Sisters Arc der Serie wird definitiv spannend und dramatisch werden.

Platz 3 Chihayafuru Season 2

Immer noch eine der schönsten und kreativsten Serien die laufen und das Finale der nationalen Meisterschaft verspricht spannend zu werden, doch eine Recap Episode und die in die Länge gezogenen Vorrunden des Turniers rechtfertigen diesen Monat nur Platz 3 in meiner Wertung.


Die wahrscheinlich mit am meisten Spannung erwartete neue Serie im Moment, da sie auf einem aktuellen Bestseller-Manga basiert. Im Moment ist diese Serie noch am beginn seiner Geschichte deshalb nur Platz 2.


Eine tolle neue Mecha-/Sci-fi Serie von Production I.G mit liebenswerten Charakteren und spannender Geschichte aus Urobuchi Gens Feder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen