Freitag, 3. Mai 2013

Hataraku-Maousama - 05

Setting: Maou und Emilia werden Opfer einer großen Verschwörung.

Handlung: Lucifer und Bischof Orba haben sich zusammengetan um Maou und Emilia zu töten und ihren Platz in ihrer eigenen Welt einzunehmen. Doch so leicht macht Maou es ihnen nicht sie los zu werden. Nachdem er herausgefunden hat wie er seine magischen kräfte wieder aufladen kann, besiegt er mit Hilfe von Emilia und Alciel die Verräter, verbraucht jedoch seine restliche Magie um die Zerstörung welche ihr Kampf verursacht hat rückgängig zu machen und entscheidet sich vorerst in unserer Welt zu bleiben.

Pros & Cons:
+Cooler Kampf wo wir endlich die wahren Fähigkeiten unserer Protagonisten zu sehen bekommen
+Maou verhält sich manchmal zwar ziemlich dämlich, aber wenn es ernst wird zeigt er warum er der Dämonenkönig ist und kein anderer
-Was jetzt als nächstes kommt ist die große Frage, an sich könnte Maou in seine Welt zurückehren und wirkliche Gegner scheint es im Moment auch nicht mehr zu geben

Fazit: 3,5 Sterne Die Geschichte ist an sich nun abgeschlossen, doch irgendwie hinterlässt die ganze Storyline um den Verrat von Orba und Lucifer einen lächerlichen Nachgeschmack und es ging alles irgendwie ziemlich schnell. Ich hoffe das es bald eine neue Storyline geben wird, denn wenn diese Serie versucht sich einzig und allein auf ihren Runninggags (zugegeben sie sind immer noch lustig!) aufzubauen könnte es schnell langweilig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen