Montag, 6. Mai 2013

Suisei no Gargantia - 05

Setting: Die "Beach" Episode.

Handlung: Ledo fühlt sich immer noch verloren, nachdem ihm Bebel, Amys Bruder klar gemacht hat, das er auf der Gargantia frei ist das zu tun was er möchte, doch aufgrund seiner Erziehung fällt ihm dies extrem schwer und auf Chamber kann er sich hierbei auch nicht verlassen, da dieser noch zu wenig Informationen über Berufe auf der Gargantia besitzt. In dieser Situation taucht Amy auf und geht mit Ledo auf Jobsuche, doch leider erweist sich diese erfolglos, aber Pinion einer der Mechaniker plant ein Grillfest um Ledo aufzumuntern. Ledo lernt bei den Vorbereitungen dafür noch eine "wichtige Lektion für sein Leben und Chamber wird Zeitweilig zum Grill umfunktioniert, während die Mädels sich im Wasser und in der Luft amüsieren.

Pros & Cons:
+Fanservice der nicht allzu dreist ist und mit den Persönlichkeiten der Charaktere in Einklang ist
+Die Thematisierung von Ledos Suche nach seinem "Platz" auf der Gargantia, einer Welt ohne die Bedrohung der Hideauze verleiht dem Charakter weitere Tiefe
+Die Animation ist immer noch Spitzenklasse, vor allem das Rennen mit den Gleitern zwischen Amy und den anderen Kurieren war sehr cool und flüssig
-Leider bedient man sich in dieser Folge einiger schlechten Klischees für die Gags

Fazit: 4 Sterne Eine ruhige Woche für Gargantia. Gargantia ist meines Wissens nach nur auf 13 Folgen ausgelegt, ob es da so weise ist eine "Beach" Episode einzubauen stelle ich in frage, doch wenigstens Ledo hat sich als Person auch in dieser Folge weiterentwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen