Samstag, 4. Mai 2013

Toaru Kagaku no Railgun S - 04

Setting: Misaka muss einen freien Tag alleine totschlagen.

Handlung: Misaka und Co. treffen sich in der Stadt um gemeinsam shoppen zu gehen, denn Uiharu und Harue brauchen einen neuen Reiskocher, Misaka muss noch ein paar Sachen auffüllen und Harue benötigt zudem noch einen neuen Badeanzug für den kommenden Schulausflug. Im Hintergrund erfahren wir wie Misakas Klone in einer Forschungseinrichtung hergestellt und ausgebildet werden. Am Tag darauf sind alle beschäftigt außer Misaka, welche ihre Zeit vertrödelt und später von einer Gruppe von Kindern zum spielen "eingeladen" wird. Am Schluss der Folge kommt schließlich der große Schock für Misaka als sie einem ihrer Klone in der Stadt begegnet.

Pros & Cons:
+Misaka wird vom Sammelfieber gepackt und lässt ihren niederen Instinkten freien lauf
+Wir erfahren wie die "Sisters" Misaka Klone hergestellt werden und bekommen bereits einen Einblick in die schrecklichen Dinge die in Academy City im Verborgenen geschehen
+-Die Mädchen beim shoppen sind echt süß, aber die Handlung treibt es nicht wirklich voran

Fazit: 4 Sterne Eine ruhigere Episode mit einer spannenden Begegnung zum Schluss. Toaru Kagaku no Railgun kristallisiert sich langsam als stärkste Fortsetzung der Season heraus und die Handlungsstränge müssten langsam mit denen aus Toaru Majutsu no Index konvergieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen