Donnerstag, 25. April 2013

Top 5 Anime Endings der aktuellen Season

Nachdem ich ja bereits letzte Woche meine Top 5 Openings der aktuellen Season preisgegeben habe sind nun die Endings an der Reihe. Um ehrlich zu sein ist mir dies um einiges schwerer gefallen, da es bei den Endings diese Season wirklich gravierende Unterschiede was an Kreativität und Budget in sie hineingesteckt wurde gab. Natürlich ist es klar das man ins Ending in der Regel weniger Zeit und Geld investiert, da viele Zuschauer es ehrlich gesagt oft einfach überspringen oder weggehen sobald das Ending anläuft, trotzdem präsentiere ich euch hier nun nach reichlicher Überlegung meine Top 5.

Platz 5 Zettai Boei Leviathan
Zwar größtenteils Standbilder und Hintergründe welche bereits in der Serie verwendet wurden, doch es ist trotzdem eine schöne Komposition, welche von einem passenden J-Pop Song von PASSPO☆ begleitet wird.

Platz 4 DEVIL SURVIVOR 2 THE ANIMATION
Cooler Song der super zum langsamen zoom-in und zoom-out passt, der Kontrast zwischen beiden Teilen könnte kaum größer sein, deshalb Platz 4 trotz Standbildern wegen der kreativen Umsetzung.

Platz 3 Suisei no Gargantia
Diese Serie hat bereits jetzt zwei sehr schöne und kreative Endings, das erste gibt uns einen sehr schönen Überblick über die Gargantia und die Welt in der diese Geschichte spielt. Das zweite ist ruhiger und auch die Musik ist langsamer was aber für ein Ending passend ist. Insgesamt muss man sagen das viel Dynamik in diesen Endings steckt.

Platz 2 Dansai Bunri no Crime Edge
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KdS30HUebuk
Ein schönes mit Aquarellzeichnungen gestaltetes Ending begleitet von einer wundervollen Ballade, machen dieses Ending zu meiner persönlichen Nummer 2

Platz 1 Shingeki no Kyojin
Ein sehr kreatives Ending von Production I.G welches an Bleistift oder Kohlezeichnungen erinnert aber dennoch eine überraschende Dynamik besitzt. Der Song welcher dieses Opening begleitet ist zudem wundervoll gewählt mit der kräftigen und emotionalen Stimme Yōko Hikasa. Dieses Ending ist der klare Sieger in jeglicher Hinsicht, ich persönlich habe absolut nichts auszusetzen.


So das wars jetzt kennt ihr meine Top 5 Openings sowie Endings, ich würde mich freuen wenn ihr in den Kommentaren eure Lieblingsopenings/-endings der neuen Season preisgebt und kurz beschreibt was sie in euren Augen so besonders macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen