Mittwoch, 8. Mai 2013

Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo - Filme

Setting: 14 Jahre sind vergangen seit Shinji beinahe den Third Impact ausgelöst hätte und nichts ist mehr so wie es einmal war.

Handlung: An dieser Stelle möchte ich nicht zuviel verraten, da es deutlich das Vergnügen am Film schmälern würde, sondern direkt zu meinen Eindrücken übergehen.

Pros & Cons:
+Absolut wunderschöne Animationen mit einem unglaublichen Detailgrad und einer überragenden Dynamik während des ganzen Filmes
+Nachdem die ersten beiden Filme sich noch grob an der Serienvorlage entlang gehangelt haben, ist dies nun der erste Film welcher eine völlig neue Geschichte erzählt und sie ist schockierend und faszinierend zugleich
+Charaktere verhalten sich wie gewohnt und viele Elemente machen Anspielungen zur Anime Serie, was für alte Fans einfach nur toll ist
+Die emotionale und psychologische Tiefe verleihen diesem Anime einen ganz besonderen Charakter
+Die Mechadesigns, Kämpfe und technischen Feinheiten sind in Evangelion wie auch schon in den ersten beiden Filmen sondergleichen, wie hier mit geometrischen und organischen Formen herumgespielt wird ist einfach beeindruckend.

Fazit: 4,5 Sterne Der dritte Film der Rebuild Serie ist nahezu perfekt und lässt wenig zu wünschen übrig. Evangelion hat das Mecha-Genre revolutioniert und dieser Relaunch kann sich sehen lassen, denn es überzeugt nicht nur visuell, sondern auch mit einer besonderen und hochgradig philosophischen Story. Als Fan der ersten Stunde, war dieser Anime eine der Serien welche mich in jungen Jahren bereits dazu bewegt haben Animes zu lieben. Ich kann es kaum erwarten bis der vierte teil endlich rauskommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen