Freitag, 10. Mai 2013

Shingeki no Kyoujin - 05

Setting: Unsere Helden müssen eine Wiederholung der Tragödie vor 5 Jahren um jeden Preis verhindern.

Handlung: Nachdem der 60m Gigant erneut erschienen ist und die Stadtmauern von Trost durchbrochen hat, müssen die Soldaten die Evakuierung der Stadt koordinieren und verhindern das der gepanzerte Gigant die innere Mauer zerstört. Im Chaos beweist Eren seinen Mut denn die jungen Soldaten die gerade erst ihre Ausbildung abgeschlossen haben müssen nun durch ihre Feuertaufe. Doch die Giganten sind einfach übermächtig sodass die Soldaten immer weiter zurückgedrängt werden. Auch Erens Team erlebt die absolute Überlegenheit der Giganten am eigenen Leibe.

Pros & Cons:
+Man weiß kaum wer überleben wird und wer stirbt es gibt bei dieser Serie nur wenige Indizien  was eine wahre Seltenheit bei heutigen Animes ist (So viele Charaktere sind glaube ich nicht mehr in einem Anime gestorben seit den frühen Gundam Serien)
+Erens Ideale und Rachewünsche werden nun auf die probe gestellt
+In Flashbacks erfahren wir einige Interessante fakten über die Giganten und ihre Physiognomie
+Die 3D Ausrüstung in Aktion ist einfach wundervoll animiert und bringt unglaubliche Dynamik in die Kämpfe

Fazit: 5 Sterne Wir kommen langsam aber sicher zum wirklich interessanten Teil der Geschichte und ich kann euch versprechen das es spitze werden wird. Diese Serie schmeißt alle Konventionen über Bord und nimmt kein Blatt vor den Mund, was seine Exzellenz nur schmälern würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen