Freitag, 10. Mai 2013

Hataraku-Maousama - 06

Setting: Satan sucht immer noch nach einer Möglichkeit sein Mana zu regenerieren.

Handlung: Nachdem Maou den Verräter Lucifer besiegt hat wurde dieser nun eingespannt eine Internetrecherche über Magie in unserer Welt durchzuführen. Maou hat außerdem eine Beförderung zum stellvertretenden Filialmanager erhalten und feiert dies mit Ashiya. Währenddessen braut sich eine weitere Verschwörung auf Ente Isla zusammen, denn die Kirche scheint in Emilias Überleben und Orbas Verrat ein Problem zu sehen welches auf die ein oder andere Art gelöst werden muss. Lucifer findet schließlich Informationen über seltsame Geschehnisse im verlassenen alten Schulgebäude von Chihos Schule und schickt die Truppe um Maou auf eine "Schnitzeljagd".

Pros & Cons:
+Die Story hat zwar ein wenig abgeebbt, doch es scheint sich etwas Neues mit Emilia im Zentrum des Geschehens zusammen zu brauen
+Oh mann, diese Serie ist und bleibt einfach super lustig, das sie dieses Niveau von Humor kontinuierlich liefern können ist bemerkenswert
+Der Kontrast in der Charakterisierung von Lucifer zur letzten Folge ist einfach genial, seine kindische Art und Hinterhältigkeit sind eine tolle Ergänzung zum Rest der Charaktere

Fazit: 4 Sterne Hataraku-Maousama lässt sich nicht vom Comedy-Thron stoßen und weiß wie man Leute Woche für Woche zum lachen bringt. Noch ein Wenig mehr Hintergrundwissen über Maou und seine Vergangenheit wie er zum Dämonenkönig wurde und ich wäre wunschlos glücklich mit diesem Anime.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen