Freitag, 10. Mai 2013

Hamachi - 06

Setting: Die Helfer AG muss sich diesmal mit internen Problemen herumschlagen.

Handlung: Nachdem Hachiman und Yui in der letzten Episode einen Zwist hatten, kommt Yui nicht mehr zum Clubraum und die Atmosphäre ist angespannt. Frau Hiratsuka zwingt jedoch Hachiman und Yukino dazu neue Mitglieder für ihre AG zu gewinnen und Yukion beschließt kurzerhand Yui zurückzugewinnen und plant ein Geburtstagsgeschenk für sie zu kaufen. Am folgenden Tag sind Hachiman und Yukino in einem Einkaufscenter um das Geschenk auszusuchen, dabei treffen sie zufällig auch auf Yukinos Schwester, welche eine völlig andere Persönlichkeit als Yukino hat. Am Ende gelingt es der Helfer AG nach einer Aussprache an Yuis Geburtstag wieder Frieden zu schließen und einen Neustart zu versuchen.

Pros & Cons:
+Die Charakterbeziehungen zwischen den drei Protagonisten gewinnen weiter an Tiefe und Komplexität
+Erneut einige gute Lacher auf Kosten von Hachiman
+-Hachiman ist zwar ein interessanter Charakter, doch langsam muss er seine Weltanschauung auch ändern um nicht monoton herüberzukommen

Fazit: 2,5 Sterne Keine wirklich besondere Folge und die logischen Zusammenhänge der Handlung sind nicht hundertprozentig nachvollziehbar für mich, aber solange es die Geschichte vorantreibt sei es mal dahingestellt. Hoffe das es nächste Woche interessanter wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen