Donnerstag, 18. April 2013

Dansai Bunri no Crime Edge - 03

Setting: Die Besitzer von "Killing Goods" trachten der Königin der Haare nach dem Leben, vor denen Kiri Haimura sie beschützen muss.

Handlung: Kiri und Iwai besuchen eine Schulkameradin deren Familie einen Friseursalon betreibt und Iwai beginnt sich auch gegenüber anderen Menschen außer Kiri zu öffnen. Die jüngere Byouinzaka Schwester warnt Kiri an diesem Tag noch vor dem Serienmörder welcher derzeit in ihrer Region sein Unwesen treibt, doch spielt gleichzeitig die Gefahr die dieser darstellt runter. Kiri entschließt sich dennoch Iwai an diesem Abend Gesellschaft zu leisten und seine Befürchtungen bewahrheiten sich. Der Serienmörder dessen Waffe ein riesiger Vorschlaghammer ist dringt in Iwais Villa ein und treibt die beiden in die Enge, sodass Kiri gezwungen wird die Kräfte seines Killing Good Crime Edge einzusetzen womit er den Angreifer relativ schnell kampfunfähig macht, doch ihm wird gleichzeitig klar wie schwer es ist die mörderischen Instinkte der KGs zu unterdrücken.

Pros & Cons:
+Kiri und Iwai Beziehung zueinander steht im Vordergrund, es gibt keine störenden "Haremmädels" die sowieso keine realistische Chance haben den Protagonisten für sich zu gewinnen
+Iwai ist emotional und körperlich schwach aber das Begründet, sodass Kiri als Beschützer glaubhaft erscheint und nicht so wirkt als wäre er nur ein Stalker mit Haarfetisch, was er ja teilweise auch ist. Hehehe
+obwohl dieser Anime produktionstechnisch nicht zur Spitze dieser Season gehört beweist er das eben das Äußere nicht das einzige ist was zählt (Negativbeispiel hier ist Photo Kano)

Fazit: 3,5 Sterne Die Story kommt langsam ins Rollen und die Fetischmomente mehren sich, jetzt kommt langsam der Zeitpunkt an dem man sich als Zuschauer entscheiden muss! Dran bleiben oder Aussteigen? Ich persönlich werde diesen Anime auf jeden Fall weiterverfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen