Sonntag, 28. April 2013

Suisei no Gargantia - 04

Setting: Ledo muss die kulturellen Differenzen mit den Bewohnern der Gargantia überwinden.

Handlung: Ledo muss sich an das Leben auf der Gargantia gewöhnen. Er und Chamber helfen beim laden von Fracht um seine Schulden abzuarbeiten, welche er durch die Zerstörung des Hangars in der ersten Folge angehäuft hat. Doch er hat anfangs Schwierigkeiten zu verstehen wieso die Menschen der Gargantia so leben und handeln wie sie es tun. Amy welche bemerkt wie verloren Ledo sich fühlt, bringt ihn deshalb zu zwei verschiedenen Personen welche ihm mehr Aufschluss über die Gesellschaft auf der Gargantia geben können. Die erste ist Dr. Oldham der Doktor der Flotte und wahrscheinlich die Person mit dem meisten Wissen auf der Gargantia und die andere Amys Bruder Bebel, der trotz seiner Behinderung ein fröhlicher, intelligenter und aufgeschlossener Junge ist.

Pros & Cons:
+Diese Serie lässt sich Zeit, die Charaktere vorzustellen und uns die wundervolle Welt von Gargantia zu erklären, welches diese Serie Valvrave the Liberator überlegen macht, da man sich dort mit einer solchen Wucht in die Story stürzt das alles dabei zerstört wird und nur Ruinen zurückbleiben, manchmal ist weniger einfach mehr
+Ledo beginnt langsam seinen Platz auf der Gargantia zu finden und ein eigenes Ego zu entwickeln, welches er aufgrund seiner Herkunft zuvor nicht besaß
+Die neuen Charaktere Dr. Oldham und Bebel sind beides intelligente Individuen die ihre eigenen Ansichten und Meinungen besitzen

Fazit: 4,5 Sterne Diese Folge war einfach spitze, wir haben einen sehr guten Einblick in die Gesellschaft der Gargantia und auch der Galaktischen Föderation aus der Ledo kommt gewinnen können und obwohl beide grundverschieden sind, ist Ledo tolerant und verständnisvoll und versucht sich anzupassen und zu lernen. Die Vergangenheit Ledos ist zwar traurig und dunkel, doch das macht ihn als Charakter nur stärker. Viel Liebe zum Detail und Charaktere mit Tiefe zeichnen diese Serie aus und das merkt man auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen