Freitag, 19. April 2013

Hataraku-Maousama - 03

Setting: Der Dämonenkönig muss damit zurechtkommen das zwei Mädels sich um ihn streiten.

Handlung: Nachdem Maou die Nacht heil überstanden hat und Emilia bereits gegangen ist, wird er mal wieder von der Polizei mitgenommen und verhört, da er bei dem gestrigen Angriff sein Fahrrad am Tatort zurücklassen musste. Und weil er außer Emi sonst niemanden kennt darf diese ihn von der Polizeistation abholen und für seine Identität bürgen. Dabei warnt sie ihn vor dem gestrigen Angreifer welcher sie zuvor auf ihrer Arbeit angerufen hat und ihr direkt gedroht hat das er sie und Maou besiegen wird. Später hat Maou eine Verabredung mit Chiho einer Arbeitskollegin bei Mc Ronalds. Doch deren Date wird schnell von Emi und Ashiya unterbrochen welche ihnen gefolgt sind und es endet in einer sehr lustigen Szene in der Chiho und Emi sich gegenseitig an keifen. Gegen Ende der Episode geschieht außerdem ein Erdbeben durch das alle in der Unterirdischen Einkaufsstraße verschüttet werden, doch Maou welcher zeitweise seine Kräfte wiedererlangt hat konnte sie alle noch rechtzeitig retten.

Pros & Cons: 
+Emi etabliert sich als solide Hauptcharakterin und ihre gemischten Gefühle für den menschlichen Maou sind eine Goldmine für lustige Momente
+Maou verhält sich zwar stellenweise ziemlich dämlich aber lässt uns nie wirklich vergessen das er der Dämonenkönig ist
- Das Opening ist nur ein Zusammenschnitt aus Szenen der ersten zwei Folgen

Fazit: 3,5 Sterne Nicht ganz so gut wie die ersten beiden Folgen, bis auf das Ende der Episode, welches einen interessanten Wendepunkt in der Story bringt, aber weiterhin mindestens eine Liga über dem Rest der Comedy-Serien diese Season.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen