Sonntag, 21. April 2013

Baccano - Animeempfehlungen

Setting: Amerika Anfang der 30er, es jagen verschiedene Gruppen von Mafiosi, Gangstern und Räubern nach dem Elixier der Unsterblichkeit.

Handlung: Drei verschiedene Geschichten welche jeweils um ein Jahr versetzt Anfang der 30er Jahre spielen.
  1. New York 1930: verschiedene Gruppen sind auf der Jagd nach dem Elixier der Unsterblichkeit.
  2. Flying Pussyfoot 1931:Während einer Zugfahrt von Chicago nach New York versuchen drei verschiedene Verbrecherorganisationen den Zug in ihre Gewalt zu bringen und ihre Interessen durchzusetzen.
  3. New York 1932: In New York tobt ein erbitterter Bandenkrieg, während Eve Genoard und diverse andere Gruppen auf der Suche nach ihrem Bruder Dallas Genoard sind.
Pros & Cons:
+Riesiges Ensemble Cast mit sehr interessanten Charakteren, vor allem Isaac und Miria sind einfach ein Dreamteam
+Sehr schöne und detaillierte Animation, die Kämpfe und Actionenszenen stechen dabei besonders hervor, doch nichts für schwache Mägen die Unsterblichkeit vieler Charaktere erlaubt völlig neue Dimensionen von Grausamkeit
+Absolut kreatives Setting und geniale Geschichte
+Individuelle Erzählweise mit den versetzen Zeit und Story-Strängen

Fazit: 5 Sterne Das ist ein Anime den jeder wahre Fan dieses Mediums gesehen haben sollte. Ich schäme mich beinahe das es so lange gedauert hat bis ich ihn jetzt endlich gesehen habe, definitiv eine sinnvolle Weise einen halben Sonntag zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen