Donnerstag, 18. April 2013

Arve Rezzle: Kikaijikake no Yousei-tachi - OVA

Setting: Unsere Hauptcharakterin weiß nicht ob sie wirklich sie selbst ist.

Handlung: In naher Zukunft ist es den Menschen möglich ihr Bewusstsein ins Netz zu übertragen während ihre biologischen Körper in speziellen Kapseln am leben gehalten werden. Shiki ist ein junges Mädchen welches diese Technologie nutzt um schneller Wissen aufnehmen zu können. Doch eines Tages gibt es einen Unfall bei dem Geist und Körper voneinander gelöst werden woraufhin Shiki in einem Zustand des Komas verbleibt. Ihr Bruder Remu besorgt um das Wohl seiner Schwester fliegt deshalb zu ihr nach Okinotori-island Mega Float City (OMFC), dort angekommen trifft er auf Shiki, welche wie durch ein Wunder plötzlich aufgewacht ist doch nun von den Behörden verfolgt wird. Doch die Freude über ihr wiedersehen nach langer Trennung hält sich in Grenzen, da Shiki sich nicht sicher ist ob sie wirklich noch sie selbst ist oder einfach nur die Seele eines völlig Fremden welche zufällig in Shikis Körper gelandet ist. Remu akzeptiert sie aber trotz allem als Shiki und verspricht zusammen mit ihr nach der Wahrheit und eventuell der wahren Shiki zu suchen und hilft ihr vor ihren Verfolgern zu entkommen.

Pros & Cons:
+Eigener Animationsstil mit individuellen Texturen und kreativen Farbschemen
+Interessante Ansichten über Identität und Selbstfindung
-Ein wenig zu kurz und es bleiben viele Fragen offen

Fazit: 3,5 Sterne Für Sci-fi Fans sehr empfehlenswert, ansonsten könnte der Anime leicht Verwirrung stiften, da sehr viel schnell passiert und man relativ wenig über die Welt in der die Geschichte spielt erfährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen