Sonntag, 28. April 2013

Henneko - 03

Setting: Unser Hauptcharakter hilft Azuki Azusa dabei über ihre inneren Ängste hinweg zu kommen.

Handlung: Yoto erfährt mehr über Azuki nachdem er ihre alten Schulkameradinnen konfrontiert und lernt das Azusa in Wirklichkeit nur zu große innere Ängste besitzt und bringt sie deshalb zur Warawanai Neko und spricht ihr Mut zu, dass sie auch ohne Fassade Akzeptanz und Freunde finden wird wenn sie sich selbst treu ist. Daraufhin erhält Yoto seine Fassade zurück und Azusa lernt offener mit ihren Gefühlen umzugehen. Die zweite Hälfte der Episode zeigt uns wie Yoto und Tsukiko sich das erste mal getroffen haben und er ein Versprechen mit ihr gemacht hat welches er noch einlösen muss.

Pros & Cons:
+Yotos offene und ehrliche Art mit den Leuten umzugehen machen ihn zu einem interessanten und sympathischen Hauptcharakter
+-Die Mädels sind süß gezeichnet und verhalten sich absolut niedlich, wobei sich die Macher aber auch stark an Klischees bedienen
-Yoto hat bereits seine Fassade zurück und anderweitig bahnt sich kaum wirklich viel Story an, außer das er irgendwelchen Mädels mit ihren Problemen hilft und diese sich dann in ihn verlieben

Fazit: 2,5 Sterne Eine mittelmäßige Folge mit einigen lustigen und süßen Momenten doch eigentlich nichts was man nicht schon irgendwo anders in leicht abgeänderter Form bereits gesehen hat. Diese Serie ist im Moment ganz unterhaltsam aber braucht definitiv mehr Individualismus um nicht in 3 Monaten bereits vergessen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen