Dienstag, 16. April 2013

DEVIL SURVIVOR 2 THE ANIMATION - Erste Eindrücke

Setting: Dämonen aus einer Paralleldimension wollen die Erde zerstören.

Handlung: Hibiki Kuze und Daichi Shijima sind normale Highschoolschüler, bis sie eines Tages eine Handyapp entdecken die ihnen Bilder von Menschen die sie kennen im Moment ihres Todes zeigt. Später erhalten sie als sie am U-Bahngleis auf ihren Zug warten beide eine Benachrichtigung mit einem Video das den Tod des jeweils anderen zeigt und nur Sekunden darauf entgleist der einfahrende Zug und die U-Bahnstation Stürzt ein. Beide sterben, doch erhalten sie eine zweite Chance sowie die Fähigkeit Dämonen mit ihren Handys zu beschwören, um damit die nach dem Einsturz aufgetauchten feindlich gesinnten Dämonen zu bekämpfen. Auf ihrem weg nach draußen retten sie eine Klassenkameradin Io Nitta. Wieder an der Oberfläche angekommen müssen die Jugendlichen feststellen, dass die Katastrophe anscheinend landesweite Schäden verursacht hat und es vor Dämonen nur so wimmelt. In dem Glauben sein Freund Daichi wäre getötete worden um ihn und Io vor einem gefährlichen Dämon zu schützen beschwört Hibiki Byakko den legendären Tigergott des Donners und vernichtet den Dämon. Doch Daichi hat überlebt dank eines Dämons von Io, welcher ihn im letzten Moment in Sicherheit bringen konnte. Die Episode endet damit, das die drei Jugendlichen von der staatlichen Geheimbehörde JP's in Gewahrsam genommen werden.

Pros & Cons:
+Der Regisseur Seiji Kishi war bereits zuständig für die Anime Umsetzung von Persona 4 einem anderen Spiel von Atlus
+Große Vielfalt an beschwörbaren Dämonen und deren Fähigkeiten
+Sympathische Hauptcharaktere
-Videospiel Adaptionen neigen dazu oftmals redundante Folgen zu produzieren
-Ziemlich stereotypische Geheimbehörde mit absolut unglaubwürdigen Uniformen (Sie sehen zwar cool aus aber sind viel zu auffällig als das eine Geheimbehörde der Regierung so etwas je tragen würde)

Fazit: 3,5 Sterne Man sollte dieser Serie noch ein paar Folgen Zeit geben bevor man ein konkretes Urteil fällen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen