Donnerstag, 25. April 2013

Hataraku-Maousama - 04

Setting: Der Dämonenkönig wird weiterhin von der Heldin verfolgt.

Handlung: Nachdem Maou Emilia, Chiho und alle anderen in dem Untergrundeinkaufszentrum gerettet hat, erfahren wir ein wenig mehr über Emilias Vergangenheit wie sie zur Heldin geworden ist und weshalb sie Maou so hasst. Am nächsten Tag werden Alciel und Maou erneut von Emilia besucht, es kommt zu einigen komischen Momenten und einem Missverständnis mit Chiho, die erneut den Eindruck gewinnt Maou und Emilia wären ein Pärchen. Die Folge endet mit dem Erscheinen von Lucifer, einem von Maous ehemaligen Generälen der anscheinend für all die Vorkommnisse der letzten Tage verantwortlich zu sein scheint.

Pros & Cons:
+Chibi Emilia ist einfach so süß!
+Die Gags sind zwar nicht mehr ganz so gut wie zu Anfang doch weiterhin lustig, das liegt wahrscheinlich daran das ernste Momente und Situationen zahlreicher geworden sind
+Diese Serie scheint unerwartet viel Story zu besitzen und mit Lucifers Erscheinen wird es nun spannend werden welche Richtung diese Serie  einschlagen wird.
 -Sehr gemein gewählter Zeitpunkt die Episode zu beenden, solche Cliffhanger können manchmal frustrierend sein 

Fazit: 4 Sterne Nach solch einer spannenden Folge müssen wir nun leider eine ganze Woche warten bis wir endlich erfahren wie sich dieser Konflikt, welcher sich schon seit Folge 2 aufgebaut hat ausgeht. Es gibt noch viele Mysterien in dieser Serie und ich werde definitiv solange dran bleiben bis ich befriedigende Antworten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen