Samstag, 20. April 2013

Aku no Hana - 03

 
Setting: Takao Kasuga wird von seiner Klassenkameradin erpresst.

Handlung: Takao sieht den Ursprung all seiner emotionalen Sorgen in der gestohlenen Sportkleidung, welche er nun schnellstmöglich loswerden möchte, doch letzten Endes schafft er es doch nicht den nötigen Mut dafür aufzubringen. In der Schule fällt jedoch plötzlich der Verdacht auf einen Fremden anfang dreißig der am Tag des Diebstahls von Nanakos Sportkleidung gesichtet worden ist, was Takao nur umso mehr belastet, da seine Sünde und Feigheit nun dazu führen könnten das ein Unschuldiger dafür leiden muss. Seine Klassenkameradin Nakamura konfrontiert ihn erneut in der Schulbibliothek und nach einem heftigen verbalen Austausch, tut sie ihm sogar körperliche Gewalt an indem sie ihm Nanakos Schuluniform aufzwingt. Nakamura macht Kasuga klar das sie beide vom selben Schlag sind, im tiefsten ihrer Seele pervers und verlangt von ihm das er fortan seine Zeit mit ihr verbringt.

Pros & Cons:
+Takaos emotionales Drama findet in der Bibliotheksszene seinen neuen Höhepunkt
+So seltsam Takao und Nakamuras Beziehung auch angefangen hat, scheinen sie sich beide doch in gewisser Weise zu ähneln, wobei Nakamura alles nach außen lässt und Kasuga die Dinge eher in sich hineinfrisst. Es wird definitiv interessant werden wie sich diese beiden Charaktere weiterentwickeln.
+Sehr hoher Detailgrad und Realismus bei den Hintergründen dieses Animes

Fazit: 4 Sterne Die emotionale und psychologische Achterbahnfahrt Takaos hat gerade erst begonnen und es wird sicherlich spannend zu erfahren ob er und seine Mitmenschen am Ende heil davonkommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen