Samstag, 27. April 2013

Toaru Kagaku no Railgun S - 03

Setting: Misaka kommt langsam einem dunklen Geheimnis auf die Schliche.

Handlung: Nachdem Misaka in ihrer Schule und auch durch ihre Freunde auf ein gewisses Gerücht über Klonexperiment bezüglich Level 5 Espern aufmerksam gemacht wird, versucht sie diesem auf den Grund zu gehen, indem sie sich in ein Gewisses Labor schleicht welches sie durch Shinobu Nunotaba entdeckt hat. Dort angekommen findet sie Inkubatoren in denen Klone hergestellt werden und ist vorerst beruhigt das das Experiment basierend auf ihrer DNA vorzeitig abgebrochen wurde, da gewisse Prognosen sein Scheitern vorhergesagt haben. Am Ende der Episode erfahren wir als Zuscheuer jedoch die schockierende Wahrheit.

Pros & Cons:
+Kurokos perverse Übergriffe werden zunehmend lustiger und gehören mittlerweile zu den Runnig-gags der Serie
+Die Hauptgeschichte der Sisters-Arc hat begonnen und ich bin gespannt wie sie sie in dieser zweiten Staffel ausbauen werden
+Misaka Mikoto in casual Kleidung bekommt zwei Daumen hoch von mir

Fazit: 4,5 Sterne Es wird spannend Misaka hat begonnen ihre eigene Tragödie aufzudecken, welche zu den Ereignissen in Toaru Majutsu no Index Staffel 1 führen wird. Dies ist eine Story-Episode die man als Fan nicht verpassen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen