Donnerstag, 25. April 2013

Liar Game - Manganeuheiten

Setting: Beim Liar Game geht es darum seinem Gegner das Startkapital durch Lug und Betrug abzunehmen.

Handlung: Die Hoffnungslos naive nao landet urplötzlich mitten in einem Sumpf aus Lügnern und Betrügern, dem Liar game. Die regeln sind einfach. Sie bekommt 100 Millionen Yen und einen gegenspieler. Wenn sie das Geld nach 30 tagen noch besitzt, ist alles gut. Wenn sie es sich abluchsen lässt, macht sie Schulden. Und wenn sie Selbst vom feind Stehlen kann, darf sie es behalten. Ihr erster Gegner ist dabei ihr alter Mittelschullehrer, welcher ihr das Geld zuerst auf gemeine Art abnimmt. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Shinichi Akiyama einem berühmt berüchtigten Betrüger der ihr helfen soll ihr Geld wieder zu bekommen.

Pros & Cons:
+Die Kämpfe werden auf einer psychologischen Ebene ausgefochten
+Shinichi ist eine absolute Augenweide intellektuell sowie visuell
-naive Nao ist im Moment noch ziemlich die typische hilflose Prinzessin die gerettet werden muss, hoffe das sie sich im laufe der Zeit verändert

Fazit: 4 Sterne Ein intelligenter Manga welcher an die psychologischen Kämpfe in Death Note anknüpft. Liar Game besitzt einem schönen und individuellen Zeichenstil und eine Kreative und spannende Geschichte. Wenn das mal nicht die Formel für Erfolg ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen