Donnerstag, 25. April 2013

Dansai Bunri no Crime Edge - 04

 

Setting: Die Besitzer von "Killing Goods" trachten der Königin der Haare nach dem Leben, vor denen Kiri Haimura sie beschützen muss.

Handlung: Kiri, Iwai und einige Klassenkameraden besuchen eine Bar welche in den Notizbüchern von Iwais Vater erwähnt wird und lernen dort eine blinde Pianistin und Nakajima Seigi, einem jungen Mann der Selbstjustiz betreibt, welche beide Besitzer von KGs sind. Außerdem erfahren sie von einer Polizistin die hinter Seigi her ist das es eine Organisation gibt welche die Fäden in dem Konflikt der KGs zieht und Angriffe von KG Besitzern auf Iwai provoziert.

Pros & Cons:
+Neue Charaktere sind zwar noch mysteriös aber bringen mehr Dynamik in die Serie
+Einige neue Erkenntnisse über KGs Seigis Gesetzbuch muss nicht in physischen Kontakt mit seinem Opfer sein genau so wie das Piano durch Musik töten kann
-Story wird relativ wenig vorangetrieben

Fazit: 3 Sterne Dies ist eine Aufbaufolge in der einige neue Charaktere vorgestellt werden und gewisse Informationen preisgegeben werden. In den kommenden Wochen muss sich diese Serie Beweisen ob sie nach der Exposition auch entsprechende Höhepunkte liefern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen