Samstag, 20. April 2013

Top 5 Anime Openings der aktuellen Season

So nachdem ja jetzt mehr oder weniger alle neuen Serien der Season gestartet sind und wir auch bei vielen bereits in den Genuss der zweiten Folge kommen durften ist es an der zeit die Gewinner dieses Frühlings in Sachen Anime Openings zu küren.

Platz 5 Majestic Prince
Typische Elemente von Mecha-Anime Openings (Mecha-Piloten in ihren Raumanzügen und Mechafight Clips) werden hier perfekt an diesen eher ruhig beginnenden Song mit steigender Spannung angepasst. Das macht definitiv Lust den Anime zu schauen.

Platz 4 Suisei no Gargantia
Oh Mann was soll man bei soviel Eyecandy noch sagen? Production I.G präsentiert uns hier direkt eine wundervolle und detaillierte Welt, wer kann dazu nein sagen, der Song ist jedoch ein wenig kratzig, deshalb nur Platz 4.

Platz 3 Dansai Bunri no Crime Edge
Dieses Opening geht unter die Haut, toller Song, gute Atmosphäre und man bekommt einen guten Vorgeschmack auf das was noch kommen wird.

Platz 2 Shingeki no Kyoujin
"Wir sind die Jäger!", wie kann einem bei so einem Start ins Opening als Deutscher nicht das Herz höher schlagen. Außerdem ist es wunderschön animiert und hat eine beeindruckende Dynamik.

Platz 1 Toaru Kakagu no Railgun S
Richtig geiler Song von fripside der ein visuelles Feuerwerk von J.C. Staff untermalt. Bei solch einem Opening kommt das Blut in Wallung, Fans der Toaru... Serie werden sich über bekannte Gesichter freuen und für Neulinge ist es ein guter Vorgeschmack auf die epischen kämpfe welche noch folgen werden.


So das wars fürs erste, ich würde mich freuen wenn ihr in den Kommentaren eure Lieblingsopenings der neuen Season preisgebt und kurz beschreibt was sie in euren Augen so besonders macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen