Donnerstag, 18. April 2013

Dansai Bunri no Crime Edge - 02

Setting: Die Besitzer von "Killing Goods" trachten der Königin der Haare nach dem Leben, vor denen Kiri Haimura sie beschützen muss.

Handlung: Folge beginnt damit das Iwai deren Haare nun dank Kiri eine normale Länge haben endlich ganz normal zur Schule gehen kann. Dort ist sie von Anhieb eine Attraktion wegen ihres süßen und schüchternen Charakters sowie ihrem wunderschönen Haar. Kiri hat außerdem seine erste Konfrontation mit einem anderen Killing Goods (KG) Benutzer, welche in seiner Niederlage endet, doch es führt letztlich sogar dazu das er mehr über die wahre Identität und Herkunft der Killing Goods sowie Iwais Fluch. Sie ist die Nachfahrin der Erschafferin der KGs und demjenigen der sie mit seinem KG umbringt wird ein Wunsch erfüllt. Trotz der Gefahren welche auf ihn zukommen werden entschließt sich Kiri dazu Iwai vor den anderen KGs Nutzern zu beschützen.

Pros & Cons:
+Die Serie weiß wie man effektiv einen Kontrast zwischen Horror und Comedy schafft
+Schönes Opening mit guter Musik und viel Dynamik
+-Erinnert von der Story her stark an Fate/Stay Night

Fazit: 3 Sterne Seit Nazo no Kanojo X eindeutig der seltsamste Fetisch-Anime (in diesem Fall Harre) doch das in einem positiven Sinne, manche mag das wohl trotzdem abschrecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen