Sonntag, 21. April 2013

Henneko - 02

 

Setting: Unser Hauptcharakter ist ein hoffnungsloser Perversling der nicht in der Lage ist seine wahren Gefühle zu verbergen.

Handlung: Yokodera verfolgt weiterhin Azuki Azusa um seine "Fassade" von ihr zurück zu bekommen und kommt dabei ihrem Geheimnis auf die schliche. Er benutzt dies als Druckmittel um sie zu einem Date mit ihm zu zwingen bei dem auch Tsukiko dabei ist, auf dem er ihr zeigen möchte das auch ein normales Leben seine Vorzüge hat. Doch als Azuki kurz verschwindet werden Yoto und Tsukiko von ihrer älteren Schwester erwischt welche auch Yotos Clubpräsidentin ist, was die beiden zur Flucht veranlasst. Azuki welche dadurch zurückgelassen wird erlebt deshalb eine Unangenehmes Wiedersehen mit ihren alten Schulkameradinnen.

Pros & Cons:
+Trotz vieler Klischees eine sehr humorvolle Folge
+Erfrischende Ehrlichkeit des Hauptcharakters zu seinen niederen Instinkten auch wenn dies "ungewollt" ist
+Unerwarteter Weise baut sich hier doch eine Geschichte auf und sogar eine die gar nicht so schlecht aussieht
-Ein wenig zu viel Fanservice meiner Meinung nach 

Fazit: 3 Sterne Diese Serie ist 100% ehrlich in der Hinsicht das sie nicht versucht mehr zu sein als sie ist und zwar ein Harem-Fanserviceanime der überraschend lustig ist. Henneko ist ein rares Beispiel dieses in den letzten Jahren überlaufenen Genres welches funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen