Mittwoch, 17. April 2013

Aku no Hana - 02

 
Setting: Unser Hauptcharakter stiehlt die Sportkleidung einer Mitschülerin und kann dem daraus resultierenden emotionalen Druck nicht standhalten.

Handlung: Takao Kasuga ist allein im Klassenzimmer und findet den Sportbeutel von Nanako Saeki, dem Mädchen das er heimlich liebt auf dem Boden. Von einem instinktiven Impuls überwältigt stiehlt er den Sportbeutel und flüchtet damit nach Hause. Takao bekommt jedoch schnell ein schlechtes gewissen und plant den Sportbeutel mit Nanakos Kleidung morgen früh, bevor es jemandem auffällt zurückzugeben. Aus seinem Plan wird jedoch nichts da Nanako das Fehlen ihrer Sachen bereits bemerkt hat und dies gemeldet hat. Ab diesem Punkt beginnt die emotionale Tortur für Takao, welcher sich anhören muss was seine Klassenkameraden über den Dieb zu sagen haben und um alles nur noch Schlimmer zu machen hat Sawa Nakamura, die Problemschülerin seiner Klasse ihn beim mitnehmen von Nanakos Sportbeutel gesehen und erpresst ihn nun damit.

Pros & Cons:
+Interessante und tiefgründige Einblicke in die Psyche eine "Sünders"
+Verhalten Takaos erscheint irrational aber dennoch nachvollziehbar, es ist der ewige Kampf zwischen Moral und Instinkt
+Absolute Novität im Bereich der Highschool-Animes, so etwas hat es bislang noch nicht gegeben

Fazit: 4 Sterne Ein spannender Anime der unter die Haut geht und zum nachdenken anregt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen