Samstag, 27. April 2013

Aku no Hana - 04

Setting: Takao schafft es Nanako näher zu kommen, auch wenn Nakamuras Forderungen immer extremer werden.

Handlung: Nachdem Takao, Nakamuras in der letzten Folge in Schutz genommen hat als ihr grundlos ein Diebstahl vorgeworfen wird, lobt ihn Saeki für seine Zivilcourage, woraufhin er den Entschluss fasst ein besserer mensch zu werden. Später hilft er Nanako dabei Schulmaterialien zu transportieren und verabredet sich zu einem Date mit ihr kommenden Sonntag. Nakamura lässt Takao jedoch keinen Moment der Ruhe und fängt ihn ab. Sie zwingt ihn die gestohlenen Sportkleidung unter seinen Sachen während seines Dates mit Nanako zu tragen.

Pros & Cons:
+Diese Serie wird zunehmend extremer und die emotionale Belastung unseres Protagonisten hat einen neuen Höhepunkt erreicht
+Die perverse Psyche Nakamuras zeiht Takao immer weiter in ihren Sumpf, die spannende Frage ist was passiert wenn Takaos Geduldsfaden endgültig reißt
+Interessante Kameraperspektiven die eine packende Atmosphäre schaffen

Fazit: 4,5 Sterne Eine weitere packende Folge in Takaos zunehmend komplizierten Leben. Die Situation in der sich Takao befindet erscheint zunächst fast lächerlich, doch sie zeigt auch auf wie ein kleiner Fehler das Leben eines jeden nachhaltig verändern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen