Mittwoch, 24. April 2013

Spice & Wolf - Animeempfehlungen

Nachdem ich heute endlich Band 8 der Light Novel in Händen halte (Sabber!), muss ich an dieser Stelle einfach ein paar Worte zum Anime verlieren.
Setting: Fahrender Händler trifft auf uralte Wolfsgöttin die wieder in ihre alte Heimat im fernen Norden zurückkehren möchte.

Handlung: Kraft Lawrence findet eines Nachts ein wunderschönes nacktes junges Mädchen mit Wolfsohren und einem dazu passenden Schwanz in seinem Wagen, welche es sich in einem Haufen von Pelzen gemütlich gemacht hat. So beginnt die lustige und spannende Geschichte von zwei eigentlich grundverschiedenen Charakteren die sich auf ihrer Reise allmählich immer näher kommen.

Pros & Cons:
+Was sich liebt das neckt sich und die verbalen Austausche zwischen Holo und Lawrence sind nicht nur lustig sondern beinhalten oft auch noch Weisheiten welche hoch philosophisch sind
+Endlich mal eine Mittelaltersgeschichte in der es nicht um Prinzessinnen, Ritter und Heldentaten geht sondern um Wirtschaft und wie man seine Ziele erreicht auch mit stark eingeschränkten Möglichkeiten
+Holo und Lawrence sind zwei sehr interessante und intelligente Charaktere, welchen Jun Fukuyama und Ami Koshimizu Leben einhauchen
+-Visuell schön gehört aber leider wegen eingeschränktem Budget animationstechnisch nicht zur Spitze

Fazit: 5 Sterne Intelligente Dialoge und starke Charaktere zeichnen Spice & Wolf aus, welches willkommene Abwechslung zu den Standard-Settings/Storylines vieler anderer Animes bringt. Dieser Anime ist wahrlich jedem Animefan ob Neuling oder Veteran nur wärmstens zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen