Samstag, 20. April 2013

Hamachi - 03

Setting: Eine Gruppe von Außenseitern versucht anderen Leuten mit ihren Problemen zu Helfen.

Handlung: Hachiman beweist das man auch alleine Sport machen kann, selbst wenn es ein sehr trauriges Bild abgibt. In dieser Folge muss die Helfer AG Saika Totsuka einem Klassenkameraden Hachimans, welcher ein sehr feminines Äußeres besitzt, beim Training seines Tennisspiels helfen. Dabei wird die Gruppe jedoch von Yumiko Miura und ihrer Gang konfrontiert die ihnen den Tennisplatz streitig machen wollen, was schließlich in einem Tennisduell resultiert welches entscheiden wird wer den Tennisplatz nutzen darf.

Pros & Cons:
+Hachimans inneren Monologe auf kosten seiner eigenen Einsamkeit sind sehr betrübend aber gleichermaßen amüsant, da er es wirklich bis zur Spitze treibt
+Saika Totsuka (Trap!) erinnert stark an Ruka-kun aus Steins; Gate, da kann ich natürlich nicht widerstehen! Hehehe
-Yumiko Miura ist eine ziemlicher Bilderbuch Bösewicht und wird leider von Marina Inoue gesprochen. (Chaos fühlt einen inneren Konflikt in sich aufkommen! Man kann ja den Charakter hassen und die Synchronsprecherin lieben oder?)

Fazit: 3 Sterne Eine weitere interessante Folge mit einem neuen Charakter, doch hoffentlich kommt demnächst die Hauptgeschichte ins rollen. Die Handlung ist im Moment noch ziemlich dünn und baut fast ausschließlich auf Dialogen auf, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen