Donnerstag, 25. April 2013

Sture kleine Nayu - Manganeuheiten

Nun gut dieser Manga ist zwar nicht mehr ganz neu aber wirklich schön und deshalb möchte ich ihn an dieser Stelle Empfehlen.
Setting: Drei kleine Kurzgeschichten über verschiedene Themen.

Handlung: 
  1. Sture Kleine Nayu: Die 17-jährige Nayu wächst bei ihrer Großmutter auf. Aber Nayu ist ein kleiner Querkopf, der es sich und der Welt oft schwer macht.Als Nayu jedoch erfährt, dass ihre Oma todkrank ist, wird ihr bewusst, dass sie sich ändern muss.
  2. Wärme: Eine Geschichte über Halbgeschwister die getrennt voneinander aufwachsen ohne je etwas über den anderen Gewusst zu haben und nun auf ihre eigene Weise versuchen ihre Beziehung zueinander aufzubauen.
  3. Vorm Sonnenaufgang: Ein junges Mädchen geht seit einem traumatischen Erlebnis nicht mehr zur Schule und verbringt ihre zeit damit Bilder mit ihrer Kamera zu machen. Eines Tages lernt sie einen Jungen Mann dabei kennen und die beiden verstehen sich blendend, bis sich herausstellt das er eigentlich ihr neuer Lehrer ist.
Pros & Cons:
+Super Storylines, kurz und knackig
+Durchweg Sympathische Charaktere die alle mit ihren eigenen kleinen oder Großen Problemen zu kämpfen haben
+Hübscher Zeichenstil selbst wenn er nicht massiv aus der Menge hervorsticht

Fazit: 4,5 Sterne Die Geschichte über Nayu ist wirklich rührend und schaffte es mit nur 64 Seiten selbst mich an den Rand der Tränen zu bringen und auch die anderen beiden Geschichten in diesem One-Shot Band Fumi Ebans (Blue Friend) sind wirklich schön und herzerwärmend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen