Montag, 15. April 2013

Hataraku-Maousama - Erste Eindrücke

Setting: Der Maou (Dämonenkönig) muss sich durch das Alltagsleben unserer Welt schlagen nachdem er nach einer bitteren Niederlage aus seiner Welt fliehen musste.

Handlung: Nachdem seine Ambitionen Ente Isla komplett unter seiner Herrschaft zu vereinigen gescheitert sind, findet sich Maou im modernen Japan wieder und muss sich mit den Problemen des einfachen Fußvolkes herumschlagen, da seine magischen Fähigkeiten in unserer Welt nur begrenzt zu funktionieren scheinen. An seiner Seite befindet sich Alciel einer seiner treuen Dämonengeneräle der ihm nach Japan gefolgt ist. Nachdem das Duo sich auf sehr amüsante Art und Weise die lebensnotwendigen Papiere und eine Wohnung besorgt hat, merken sie das diese schwachen menschlichen Körper in denen sie nun zu stecken scheinen Nahrung und diverse andere Bedürfnisse haben und man in Japan und auch nirgendwo anders ohne Geld gut leben kann. Die logische Schlussfolgerung: Ein Job und wo anders als bei Mc R(D)onalds.

Pros & Cons:
+Die Charaktere sind einfach zum reißen
+Fiktive Sprache, es gibt so viele Serien wo Leute irgendwo in fremden Welten landen und sofort mit den dortigen Leuten sprechen können, da ist es sehr befriedigend wenn die Hauptcharaktere mal mit der Sprache kämpfen müssen. Einige der besten Gags der Folge bauen außerdem darauf auf
+Die Idee im allgemeinen finde ich sehr interessant: Das Ultimative Böse arbeitet bei Mc Donalds
-Die Frage welche sich stellt ist natürlich ob die Macher dieses Level auch kontinuierlich liefern können, das ist bei Comedy Serien oft schwer einzuschätzen

Fazit: 4 Sterne Meiner Meinung nach die beste Comedy Serie der neuen Season und eigentlich für jedermann geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen