Montag, 15. April 2013

Majestic Prince - Erste Eindrücke


Setting: Fünf Underdogs die die Menschheit vor einer Alieninvasion bewahren müssen.

Handlung: Team Rabbits bestehend aus Izuru Hitachi, Toshikazu Asagi, Tamaki Irie, Kei Kugimiya, Ataru Suruga der MJP Militäreinheit befindet sich eigentlich noch in Ausbildung und trotz ihrer hervorragenden individuellen Fähigkeiten sind sie als Team die absoluten Verlierer ihrer Militärbasis. Bis sie eines Tages eine Sondermission erhalten einen Militärstützpunkt mithilfe der neuesten Mechas welche die Menschheit zu bieten hat solange gegen die absolut überlegene Alienrasse zu verteidigen, bis das Gesamte Personal sowie Zivilisten evakuiert werde können. Im Angesicht der Verzweiflung erwachen ungeahnte Kräfte in den fünf jungen Mecha-Piloten, vor allem Izuru Hitachi legt eine beeindruckende Leistung hin und acht damit seinen Kindheitstraum ein Held der Gerechtigkeit zu werden endlich wahr.

Pros & Cons:
+ Charakter-/Mechadesigns sind sehr schön (Als Fan von Gundam und Hisashi Hirai bin ich an dieser Stelle jedoch voreingenommen)
+Weltraumgefecht am Ende der Episode ist fulminant in Szenen gesetzt
-0815 Story jugendliche Mechapiloten retten mit Superwaffen die Welt
-Der Humor ist Stellenweise sehr trocken und baut stark auf Wiederholung und Klischees auf

Fazit: 2,5 (Für Mecha Fans 4) Sterne Ich als Gundam und allgemeiner Mecha-Fan sehe einen Unterhaltungswert in dieser Serie allein wegen den Actionszenen, für alle anderen Zielgruppen ist es wahrscheinlich nur ein durchschnittlicher Anime um die Zeit totzuschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen