Dienstag, 16. April 2013

Die rothaarige Schneeprinzessin - Leseempfehlungen

 
Setting: Mädchen trifft auf Prinzen der sie in eine neue und fremde Welt entführt.

Story: Shirayuki mit den apfelroten Haaren eilt der Ruf voraus, von seltener Schönheit zu sein. Kein Wunder, dass Prinz Raji ein Auge auf sie geworfen hat und sie zu seiner Konkubine machen will. Doch statt sich dem Befehl des Prinzen zu beugen, schneidet sich Shirayuki lieber ihre Haarpracht ab und flieht ins Nachbarland. Dort lernt sie den Prinzen Zen kennen, der ihr fortan zur Seite steht. Im Königreich Wistal angekommen möchte sie zur königlichen Apothekerin werden um den Menschen zu helfen und eine ebenbürtige Partnerin für Zen zu werden.

Pros & Cons
+Super-süße Zeichnungen, oft simpel aber effektiv  
+Sehr liebenswerte Haupt- sowie Nebencharaktere
+Starke und unabhängige Hauptfigur, Shirayuki ist keine Prinzessin die gerettet werden muss sondern weiß es sich selbst zu helfen
-Story schreitet manchmal relativ langsam voran

Fazit: 4 Sterne Ein Toller Shojo Manga der leider oftmals übersehen wird. Tokyopop hat hier ganze Arbeit in der Lokalisierung dieses Spitzenmangas geleistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen