Dienstag, 16. April 2013

Dansai Bunri no Crime Edge - Erste Eindrücke

Setting: Unser Hauptcharakter schneidet gerne Haar und trifft eines Tages das Mädchen seiner Träume (Sie hat wunderschönes Haar).

Handlung: Kiri Haimura ist abgesehen von der Tatsache das er wenn immer er schöne Haare sieht den Drang verspürt diese zu schneiden ein ganz normaler Junge. Eines Tages hört er in seiner Klasse eine Geschichte über einen Geist in einer alten Villa mit wunderschönem langen Haar und entschließt sich kurzer Hand dafür es sich mit eigenen Augen anzusehen. Dort angekommen trifft er auf Iwai Mushanokōji die "Königin der Haare", ein Mädchen deren Haare unzerstörbar zu sein scheinen und deshalb seit ihrer Geburt noch nicht einmal geschnitten wurden. Die beiden werden Freunde, doch das Glück ist nicht von langer Dauer denn kurz darauf tauchen die Byoinzaka Schwestern auf, denen es gar nicht gefällt das Iwai einfach so mit anderen Menschen in Kontakt kommt. Doch Kiri lässt sich nicht entmutigen und kehrt zu Iwai zurück und die Episode endet damit das er ihre Haare mit seiner Schere "Crime Edge" einem alten Familienerbstück schneidet.

Pros & Cons:
+Zeitweise düstere Horroratmosphäre
+Einige sehr süße und lustige Momente 
+Interessantes Konzept mit den "Killing Goods"
-Animation erfüllt ihren Zweck doch für 2013 sehr rudimentär

Fazit: 3 Sterne Interessante erste Folge, doch bei Mystery/Horror bedarf es immer einer gewissen Zeit bis die Story ins rollen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen