Donnerstag, 18. April 2013

Majestic Prince - 02

Setting: Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen von 5 Jungen Mechapiloten.

Handlung: Team Rabbits werden nach dem unerwarteten Sieg gegen die Ururgaru als Helden gefeiert und müssen eine Pressekonferenz geben, bei der wortwörtlich all ihre Schwächen zum Vorschein kommen. Nachdem sie diese neue Erfahrung gemacht haben, ist ihre nächste Mission eine PR Aktion bei der sie zerstörte Funksatelliten ersetzen sollen und zu ihrem Leidwesen müssen sie feststellen, dass sie mit ihrer heroischen Tat nun auch Sponsoren gewonnen haben, was bedeutet das ihre Mechas von nun an als Werbefläche herhalten müssen. Doch diese anfangs einfache Mission wird zu einer wahren Feuertaufe als sie plötzlich von Eliteeinheiten der Ururgaru angegriffen werden. Diese lassen jedoch Team Rabbits mit dem leben davonkommen, da sie es in den Augen des Ururgaru Anführers nicht einmal wert sind getötete zu werden.

Pros & Cons
+Mehr Hintergrundinformationen über Team Rabbits, sie sind speziell gezüchtete Supersoldaten für den Kampf gegen die Ururgaru und nicht die typischen 0815 Mecha-Helden, welche rein zufällig die mächtigste jemals von Menschen geschaffene Waffe finden und sich kurzer Hand entschließen die Welt retten zu müssen (Gundam-Klone)
+Nach der ersten Folge bekam man den Eindruck das die Protagonisten übermächtig sind, doch hier wird klar das sie einfach nur Glück hatten und ihre Gegner nur schwache Fußsoldaten waren
-Die Hauptcharaktere sind immer noch ziemlich nervig mit ihren Klischee-Persönlichkeiten, vor allem Tamaki hat eine viel zu hohe Stimme und spricht absolut unrealistisch

Fazit: 2,5 Sterne Keine besonders starke Folge doch gerade noch interessant genug das ich es weiterverfolgen werde. Ich bin halt ein hoffnungsloser Mecha-Fan, ich geb's ja zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen