Freitag, 26. April 2013

Hamachi - 04

Setting: Eine Gruppe von Außenseitern versucht anderen Leuten mit ihren Problemen zu Helfen.

Handlung: Am Anfang der Episode lernen wir Hachimans etwas zerstreute und flippige kleine Schwester kennen. Nachdem er erneut von seiner Klassenlehrerin wegen eines Aufsatzes über sein Wunschziel für die kommende Klassenfahrt gezüchtigt wird, erhält die Helfer AG ihren nächsten Auftrag. Hayato Hayama der Klassenliebling möchte das sie dem Ursprung einer fiesen Ketten SMS in der böse Gerüchte über seine Klassenkameraden verbreitet werden auf die schliche kommen.

Pros & Cons:
+Hachimann ist gewohnt zynisch und löst das Problem durch Analyse des Sozialverhaltens seiner Mitschüler
+Die obligatorische kleine Schwester wurde gesichtet, doch zum Glück sind sie weder ineinander verliebt noch werden solche Anspielungen gemacht, die Inzest Karte zu spielen wäre für mich ein sofortiges K.O Kriterium
-Bislang dreht sich gesamte Serie nur um Trivialitäten, zu Anfang war dies noch ganz amüsant und abwechslungsreich, doch wenn nicht bald die Hauptgeschichte ins rollen kommt läuft die Serie Gefahr langweilig zu werden

Fazit: 3 Sterne Eine weitere individuelle Folge in der ein Problem für einen Mitschüler gelöst wird. Die Dialoge sind weiterhin interessant doch ein wenig mehr Story könnte der Serie im Moment nicht schaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen